Trauer

Historie

Das Blumengeschäft Spechtmeyer ist ursprünglich aus einem landwirtschaftlichen Betrieb hervorgegangen. Der Betriebsgründer, Wilhelm Spechtmeyer war Landwirt und im Nebenerwerb 40 Jahre auf dem Friedhof in Isenstedt tätig. Hier kümmerte er sich um die Bestattungen, aber auch um die Pflege des Friedhofs und der immer größer werdenden Anzahl von Pflegegräbern.

Der Sohn des Gründers und letziger Inhaber des Betriebes, Heiko Spechtmeyer, fand gefallen an dieser Tätigkeit und erlernte den Beruf des Gärtners. Später wurde noch eine Ausbildung als Florist angeschlossen.

1992 wurde das jetzige Blumengeschäft gegründet und ständig erweitert. Die letzte Maßnahme war der Bau einer lichtdurchfluteten Halle für Gartendekorationsartikel und als neuestes ein Schaugarten.

Heute arbeiten fünf Fachkräfte im Bereich Floristik, Friedhof und Gartenpflege.